SKILL FACTORY: Rechtliche Fallstricke im Internet und deren Vermeidung in der Praxis am 29.11.2017

Workaround, Reichenaustraße 11, 78467 Konstanz
(Google Maps)
18:00-20:30

Die Skill Factory im Juli war eine spannende und informative Veranstaltung. Nach der Resonanz, die wir nach der Veranstaltung bekommen hatten, wussten wir, dass es das richtige Format ist und es noch viele Themen gibt, die Euch interessieren.

Nun sind wir froh und stolz, die Skill Factory in die zweite Runde zu schicken.

Am 29.11 treffen wir uns, um über das Thema „Rechtliche Fallstricke im Internet und deren Vermeidung in der Praxis“ zu reden. Unsere Mitglieder Julia Hefner und Ralph Sailer, beide Rechtsanwälte in Konstanz
(www.anwaelte-konstanz.de), werden uns erläutern, wie wir unsere Webseiten so gestalten, dass wir die rechtlichen Fallstricke kennen und möglichst gut umschiffen können. Insbesondere das Impressum, die Datenschutzerklärung, die Verwendung von Cookies und die Verlinkungen auf externe Seiten werden miteinander besprochen. 

Der IT-Experte Lukas Menges (www.w3-development.de) wird darauf eingehen, wie die rechtlichen Schritte in die Tat umgesetzt werden können.

Wir bieten Euch mit dieser Veranstaltung ein rundes Paket an, das Euch dabei unterstützt, mögliche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Das Event findet am Mittwoch, den 29. November, um 18 Uhr in den Räumlichkeiten von Workaround in Konstanz statt. Vielen Dank an Marc Hochleutner (www.koellisch.de) für die Einladung!

Also meldet Euch zahlreich an, wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Kurz über die Skill Factory
Die Grundidee der Skill Factory ist ganz einfach: Voneinander lernen.  Wir Wirtschaftsjunioren kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen und bringen jeweils unser ganz eigenes Skill-Set mit. Von diesen Fähigkeiten können wir alle profitieren. Darum wollen wir Euch und uns einen Rahmen bieten, in welchem wir unser Expertenwissen weitergeben und zugleich unsere Kenntnisse auf anderen Gebieten erweitern können.

Ort:

Workaround, Reichenaustraße 11, 78467 Konstanz


Kosten:

für WJ-Mitglieder und Interessenten – 10 € zur Deckung der Getränke und der Verpflegung.

Externe Teilnehmer – 20 €
 


Datum Abmeldeschluss:

20.11.2017

 

Hinweis: Kostenpflichtig nach Abmeldeschluss

Hinweis: Teilnahme nur möglich wenn SEPA Mandat hinterlegt

Bei Externen Teilnehmern: Teilnehmernamen und Rechnungsadresse Verein erforderlich

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org