Bewertungen im Internet - Fluch oder Segen? am 19.06.2017

IHK Hochrhein-Bodensee, Reichenaustr. 21,
(Google Maps)
18:00-19:30

Liebe WJlerinnen & WJler,

an diesem Event könnt Ihr gerne Teilnehmen, bitte meldet euch dazu bei der Melanie

melanie.habermehl@konstanz.ihk.de

Die Veranstaltung ist "KOSTENFREI"

Das Thema:

 

Bewertungen im Internet erlangen für alle Beteiligten einen immer größeren Stellenwert. Interessenten informieren sich über ein Unternehmen, Produkte und sonstige Leistungsangebote immer öfter auf der Grundlage von Bewertungen und Rezensionen ande- rer Nutzer. Diese erhalten sie entweder schon vom Suchmaschinenanbieter ihres Vertrauens zusammen mit den Ergebnissen einer Suchanfrage eingeblendet oder auf speziellen Portalseiten bereitgestellt. Für Unternehmer ergeben sich hieraus neue Chancen, aber auch Risiken. Damit die positiven Effekte über- wiegen, sind Kenntnisse der einschlägigen rechtli- chen Rahmenbedingungen, etwa im Wettbewerbs-, Urheber- und Telemedienrecht, unabdingbar.

Inwieweit darf ich auf Bewertungen und Rezensionen Einfluss nehmen? Was kann ich gegen negative Be- wertungen tun? Welche Möglichkeiten gibt es, gegen Anbieter von Suchmaschinen und Bewertungsporta- len vorzugehen? Wem gehören eigentlich Bewertun- gen und Rezensionen und darf ich diese für eigene Unternehmenszwecke nutzen? Diese Fragen und mehr werden Thema der Informationsveranstaltung sein. 

 

Viel Vergnügen,

Marco

 

Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org