Veranstaltung

WJ Spätsommerfest und World Cleanup Day

Randegger Ottilien-Quelle GmbH, Gailinger Straße 4, 78244 Gottmadingen-Randegg

19. September 2020 11:30-18:00

Beschreibung:

*** Update***

Aktuell haben wir eine Wander- und Sammelgruppe, die sich um 11.30 Uhr am Weingut Vollmayer (Elisabethenberg 1, 78247 Hilzingen) trifft. 

Der Einfachheit halber wäre das jetzt unser Startpunkt. Die Möglichkeit einer kürzeren Rundtour in Randegg (ca. 1h) besteht natürlich immer auch noch.

Hast du spontan Lust, dabei zu sein?
Dann melde dich noch bis morgen Dienstag, 15. Sept. an, damit wir wissen, wer mitläuft und mit dem Essen kalkulieren können!

Finaler Treffpunkt in Randegg ist 15.00 Uhr.

>> Die Routenvorschläge findest du hier: Google Dokument (klick) <<

 

***Update Ende :)

Am Samstag, 19. September werden weltweit viele Menschen unterwegs sein, um ihre Umgebung ein Stückchen sauberer zu machen und das Bewusstsein zu schärfen dafür, dass wir alle einen Beitrag leisten müssen.

Der World Cleanup Day ist "die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

2019 beteiligten sich 21 Millionen Menschen weltweit in 180 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Umwelt."

Quelle: https://www.worldcleanupday.de/

***

Wir wären nicht die Wirtschaftsjunioren, wenn wir nicht das Sinnvolle mit einem Fest verbinden würden. ;)

>> Unser WJ SPÄTSOMMERFEST <<

Wir treffen uns an diesem Tag an verschiedenen Punkten und laufen mit Müllsäcken ausgestattet nach Randegg. Wir sammeln ein, was wir am Wegrand finden. Es sind die kleinen Aktionen, die am meisten bewegen. Denn wo kein Müll liegt, wird auch seltener neuer hingeworfen.

In Randegg treffen wir uns bei Randegger Ottilienquelle und verbringen dort gemütlichen den Nachmittag zusammen.

Gemeinsam wandern und Müll sammeln ...

Wir wollen verschiedene Startpunkte haben, damit wir möglichst viele verscheidene Wege gehen und reinigen können.

Vorschläge für Wanderrouten nach und Rundtouren rund um Randegg findest du im Detail in diesem Google Dokument. Hier kannst du auch eintragen, wo du starten willst. Es ist für jeden etwas dabei - kleine Runden in Randegg für Familien und gemütliche Spaziergänger sowie längere von etwas weiter weg.

... und zusammen den Nachmittag ausklingen lassen

Um 15 Uhr treffen wir uns bei Randegger Ottilienquelle GmbH in Randegg. Dort entsorgen wir den gesammelten Müll und die fleißgen Sammler und Wanderer können ihren Durst löschen und Hunger stillen.

Für die Getränke wird es ein Spendenkässle für das Hegau-Jugendwerk in Gailingen da sein, für das sich Clemens engagiert, und wir bitten euch, ihn mit einer Spende dafür zu unterstützen (https://www.hegau-jugendwerk.de/ und auf YouTube).

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

***

Melde dich gleich hier an und freue dich auf einen aktiven Nachmittag!

Hast du Lust, uns bei der Planung noch zu unterstützen? Dann melde dich bei uns oder komm zur Vorstandssitzung am 14. September: https://wj-konstanz-hegau.de/?veranstaltung=53416

zurück