Unser Team 2017

Am Neujahrsempfang 2017

Aktuelle Events 2017

Liebe Interessenten, Mitglieder und Fördermitglieder, der Herbst 2017 bietet eine unglaubliche Fülle von hochkarätigen und spannenden Events u.a. die Weltkonferenz in Amsterdam. Eine Auswahl zu treffen fiel uns schwer, daher haben wir alle Events aufgelistet und überlassen euch selbst die Qual der Wahl. Wer mehr über unsere Events erfahren möchte, kann das in der Mitgliederlounge tun.
Wir wünschen euch viel Spaß bei den Veranstaltungen und würden uns freuen, euch bei der einen oder anderen Gelegenheit wiederzusehen!


05.10.2017 in Konstanz

Erstes Treffen des Ressorts "Persönlichkeitsentwicklung"
Als neue Leiterin dieses Ressorts lädt Lucia Kliemt alle die sich für dieses Ressort interessieren, herzlich zu einem ersten Treffen und Kennenlernen ein. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Ressorts für das nächste Jahr neu besetzt werden. Alle die aktiv mitgestalten möchten, sind herzlich dazu eingeladen, die Ressortleiter zu unterstützen und können sich hier informieren: Unsere Mission und Vision, die Ressorts. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge.

06.10.2017 Mittagstisch in Konstanz
Der Konstanzer Mittagsstammtisch der Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau e.V. geht in die nächste Runde. Ideal zum Kennenlernen und Austauschen. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge oder direkt bei XING, zu finden unter dem Titel "FRLNCR Friday".


06.10.2017 in Singen

SeeTypen "Der Mensch hinter dem Erfolg" mit Albert Burkart

Albert Burkart Gründersohn der Zehnacker GmbH Deutschland und multierfolgreicher Unternehmer wird uns Einsicht in seine Vita und seine Erfolgsstrategien beim Aufbau seiner Unternehmensgruppe geben. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge.


06.10. bis 08.10.2017 in Villingen-Schwenningen

Schwako (Schwarzwaldkonferenz) 

Unsere lieben Nachbarn aus dem Schwarzwald-Baar-Heuberg-Kreis (ja, genau, das ist der Kreis, der uns bei der BUKO so fabelhaft unterstützt hat) organisieren eine eigene Konferenz: Die SchwaKo. Anlass ist der Geburtstag der dortigen IHK: die Dame wird stolze 150 Jahre alt! Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge.



11.10.2017 in Singen

Kooperationstreffen mit BNI Chaptor 

Um gegenseitige Synergieeffekte zu entdecken stellen wir die WJ´s in der Frühstücksrunde des BNI Chapters in Singen vor. Des Weiteren habt Ihr die Möglichkeit auch euch selbst und euer Unternehmen persönlich den Mitgliedern kurz vorzustellen. Im Gegenzug stellt sich das einladende BNI-Chapter vor, um den WJ´s deren Mehrwert Nahe zu bringen. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge.



13.10.2017 bis 14.10.2017 in Ilshofen

Südwestacademy 2017 - bei den WJ Heilbronn-Franken

Euch erwarten an den beiden Tagen Workshops bzw. Vorträge, die euch auf die Arbeit im Verband der Wirtschaftsjunioren bzw. JCI vorbereiten, bzw. die Möglichkeiten geben, diese zu intensivieren. Mehr erfahrt hier in der Mitgliederlounge, die Anmeldungen erfolgen allerdings direkt.



18.10. bis 19.10.2017 in Stuttgart

Know-How-Transfer mit dem Landtag BaWü

Du  hast als Mitglied die Möglichkeit, zwei Tage lang einen Landtagsabgeordneten persönlich zu begleiten und Politik live zu erleben - und zwar "hinter den Kulissen": zum Beispiel durch die Teilnahme an einer nicht öffentlichen Ausschusssitzung oder einer internen Arbeitsgruppe. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge.



20.10.2017, Ort noch nicht bekannt
Jahresplanung 2018, 
Workshop
Das WJ-Jahr 2018 wirft seine Schatten voraus. Wir laden euch herzlich dazu ein mit dem designierten Vorstandsteam die Ideen für Projekte und Veranstaltungen im neuen Jahr weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über jeden Interessent, jedes Mitglied und jedes Fördermitglied. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge.



03.11.2017 Mittagstisch in Konstanz

Ideal zum Kennenlernen und Austauschen. Anmelden könnt ihr euch in der Mitgliederlounge oder direkt bei XING. Wer sich darüber anmelden möchte, findet die Veranstaltung unter dem Titel "FRLNCR Friday".

06.11. bis 10.11.2017 in Amsterdam

Weltkongress 

Der diesjährige Weltkongress von JCI findet auf europäischem Boden bei unseren niederländischen Nachbarn statt. Wer internationale JCI-Luft schnuppern will, ist hier genau richtig. In internationaler Atmosphäre bietet der Weltkongress die Möglichkeit, sich weiterzubilden, zu diskutieren und Kontakte aufzubauen. Entweder bucht ihr direkt an oder meldet euch bei uns, mehr Info: Mitgliederlounge.


10.11.2017 in Konstanz IHK Hochrhein

Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr halten wir wieder unsere Jahreshauptversammlung ab. Willkommen sind alle Mitglieder, Fördermitglieder und Interessenten. Nach der Sitzung treffen wir uns zu einem geselligen Zusammensein im Holly´s. Vor allem wollen wir unseren neuen Mitgliedern und vor allem den Interessenten Gelegenheit bieten uns kennen zu lernen und sich mit den "alten Hasen" zu treffen. Wir freuen uns auf euer Kommen! Anmeldung: Mitgliederlounge.


18.11.2017 in Tengen-Blumenfeld, Bibermühle

Weihnachtsfeier 2017

Mitten im Wald, umgeben von ursprünglicher Natur lassen wir das Jahr ausklinkgen. Wer nicht selbst mit dem Auto fahren möchte oder aus Konstanz kommt, wir organisieren einen Shuttlebus, Details werden noch bekannt gegeben, Anmeldung hier über die Mitgliederlounge.


_______________________

Liebe Besucherinnen und Besucher,

als führendes Netzwerk in der Region Bodensee für junge aktive Unternehmer und Führungskräfte freuen wir uns, euch folgendes Angebot vorzustellen:

Wir wünschen viel Spaß auf unseren Seiten und freuen uns über Deine Anfrage!

Herzliche Junioren-Grüßen

Thorsten Räffle, Ursula Schulz, Sven Strauß
Euer Vorstandsteam 2017

Mitgliederlounge Login